Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Festina Gewinnspiel

Damenuhr aus der Festina Dreamtime Collection
+ Gewinnspiel ! ! !

Festina Dreamtime 16661/4

Edelstahlgehäuse

Lederband

Glaselemente auf dem Zifferblatt

5 ATM wasserdicht

Gehäusedurchmesser 33mm

Unverbindliche Preisempfehlung 79 Euro

erhältlich in vier Farbvarianten

 

FESTINA Uhren

1902 war das Geburtsjahr der Uhrenmarke Festina. In einer kleinen Schweizer Uhrenmanufaktur wurde der Name Festina erstmalig in Goldbuchstaben auf die Zifferblätter von Armbanduhren geschrieben. Aus dem alten Leitspruch „Festina Lente“ – „Eile mit Weile“, der damals unzählige Pendeluhren zierte, war quasi über Nacht ein neuer Markenname entstanden. 

 

Der Markenname Festina stand schon damals für ein ehernes Unternehmensprinzip, das bis heute nichts von seiner Bedeutung verloren hat: Der Name treibt zur Eile bei der Fortentwicklung von  echnik und Design, und er mahnt zur Bedachtsamkeit in Sachen Qualität. So entwickelte sich mit Festina eine Marke, die für handwerkliche Qualität und höchste Präzision steht. 

 

Für rund siebzig Jahre war Festina ein bedeutender Uhrmacher für einen elitären Kreis von Liebhabern mechanischer Uhren. In den achtziger Jahren des vorigen Jahrhunderts machte Festina dann den Sprung in das neue Quartz-Zeitalter der Uhrentechnologie. Möglich wurde dieser Innovationssprung durch den spanischen Kaufmann Miguel Rodriguez, der 1984 die Marke Festina von der Schweizer Gründer-Familie übernahm. 

 

Die lange Schweizer Uhrmacher-Tradition und die spanische Unternehmenskraft ließen Festina zu einer weltweit bedeutsamen Marke wachsen. In mehr als 90 Ländern vertrauen Uhrenliebhaber auf Uhren, die den großen Namen Festina tragen.  

 

Die Philosophie der Marke Festina ist einfach: Nicht der äußere Schein bestimmt den Preis, sondern nur die Qualität. Dieser Ansatz sowie die Erfahrung aus einer mehr als hundertjährigen Markengeschichte spiegeln sich in jeder Festina Kollektion wider. Festina steht für Eleganz, Sportlichkeit und Qualität, für Chronographen, klassische Uhren und Trenduhren in bestem Preis-Leistungsverhältnis.  

 

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Barcelona mit Filialen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, Tschechien, Polen, USA und Chile. In der Unternehmensgruppe sind weltweit mehr als 3000 Personen beschäftigt. Pro Jahr werden mehr als 5 Millionen Uhren verkauft.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.festina.de

 

 

 

Quelle und Fotos: Festina

 

 

Mein Fazit:
Die Festina Dreamtime Damenuhr ist ein absoluter Eyecatcher an jedem Handgelenk. Das schlichte und zeitlose Design überzeugt ebenso, wie die hochwertige Qualität. Die Uhr schmiegt sich dank des weichen Lederbandes sanft um das Handgelenk und lässt sich sowohl zum eleganten Business-Look, wie auch zum Partyoutfit ideal kombinieren. Wir sind verliebt!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?