Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das ultimative Wort-Lege-Spiel ist wieder da!
Bananagrams gibt es jetzt auch als Partyspiel

Bananagrams ist wieder da! Der Wort-Rausch ohne Stift und Block und als Party-version bei der die Spieler Buchstaben stehlen, Plätze tauschen und sogar die Aus-lage der Mitspieler auseinandernehmen.

 

Nachdem das Kultspiel mit der Banane jahrelang vergriffen war, bringt der Verlag Game Factory das super-schnelle Wort-Mix-Spiel Bananagrams wieder in die Spielzeugregale. Und Banane ist hier wirklich nur die Verpackung: ein cooles Schlamper-Etui im klassisch gelben Look und der leicht gebogenen Form. Weich ist es, biegsam, passt sich dem Inhalt wunderbar an. In der Banane warten 144 haptisch schöne Bakelit-Plättchen darauf, Worte bilden zu dürfen. Kaum liegen die Plättchen auf dem Tisch, werden die ersten Wörter gebaut. Die Kreativität fördern und dabei Spaß haben ist das Ziel. Jeder baut sein eigenes Wort-Gitter: von oben nach unten und links nach rechts lesbar.

 

Bananagrams ist ein tolles Familienspiel, mit etwas mehr Action ist es auch ein super Partyspiel. Brandneu ist Bananagrams Party! Zusätzlich zu den 144 Buchstabensteinen enthält die Party-Banane vierzehn Partysteine, die Chaos stiften. Gespielt wird wie im Originalspiel. Es sei denn, man zieht einen Partystein. Der muss sofort ausgelegt werden. Das ist manchmal komisch: die Bana-nenpackung auf den Kopf legen. Oder fies: der Mitspieler darf nur noch eine Hand benutzen. Oder total gemein: man klaut einem Spieler drei Buchstaben aus seinem Gitter und schenkt sie einem anderen, der sie einbauen muss. Glückli-cherweise gibt es aber auch, soviel sei noch verraten, ein Schutzschild...

 

Erfunden hat dieses wunderbare Spiel für die kleinen grauen Zellen Abraham Nathanson (1929 – 2010). Gemeinsam mit Tochter Rena entwickelte er Banana-grams – so erfolgreich, dass es gleich bei der Vorstellung auf der London Toy Fair 2009 mit dem Preis „Game of the Year“ ausgezeichnet wurde.

 

Bananagrams

Autoren: Abraham und Rena Nathanson
Spielerzahl: 1 bis 8
Alter: ab 7 Jahren
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Preis: 16,99 Euro

 

Bananagrams Party

Autoren: Abraham und Rena Nathanson
Spielerzahl: 2 bis 8
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Preis: 16,99 Euro

 

Weitere Informationen unter: www.gamefactory-spiele.com

 

 

Quelle und Fotos: Game Factory

 

Gewinnspiel:

Wir verlosen zur Weihnachtszeit 2 x das Spiel Bananagrams, welche uns freundlicherweise von Game Factory zur Verfügung gestellt wurden. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Sendet dazu eine Mail mit dem Betreff „Bananagrams“ unter Angabe des Namens und Anschrift an:

gewinnspiel@happy-housewives.de

Einsendeschluss ist der 12.12.2017.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und bekommen den Gewinn zugesandt.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Viel Glück!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?